Single: "Du fehlst"

 cd1

Hörgerät veröffentlicht jetzt eigenen Titel ''Du fehlst''

Mit rekordverdächtigen Besucherzahlen bei Liveauftritten als Coverband zählt Hörgerät seit Jahren zu den absoluten Top Bands. Die erste Veröffentlichung eines eigenen Titels „Dieses Lied“ vor einigen Jahren lief nicht schlecht, und machte schon damals Lust auf mehr. Neben Beruf und den zahlreichen Liveauftritten blieb damals wenig Zeit zum Texten, komponieren und für Studioaufnahmen, womit erklärt ist wieso der zweite Hörgerät-Song etwas länger auf sich warten ließ. Im Herbst des vergangenen Jahres wurde Hörgerät von einem Musikproduzenten angesprochen dem sie bei Livekonzerten aufgefallen waren. Es war die Bühnenpräsenz, die professionell gespielte Musik, das Gesamtpaket Hörgerät, das ihn beeindruckt hatte.

Nach einigen klärenden Gesprächen, man muss schließlich von beiden Seiten wissen mit wem man es zu tun hat, stand der Entschluss fest, wir geben zwar weiter unsere Konzerte mit Covertiteln gehen aber zielstrebig an den Aufbau unserer Karriere mit eigenen Songs. Der jetzt als erster groß veröffentlichte Titel „Du fehlst“ schlummerte schon seit einiger Zeit im Schatz der Hörgerät-Eigenkompositionen, aber, wie schon gesagt, er schlummerte. Lange Rede kurzer Sinn, alle Beteiligten, Hörgerät, das veröffentlichende Label und weitere wichtige Leute sagten: ok, diese Richtung, das ist der Einstiegstitel - der sinnigerweise „Du fehlst“ heißt. Die Band spielt in der ersten Liga, also auf, geben wir unser Bestes.

Es ist gelungen, gleich zu Anfang des Jahres, ab 25. Januar gibt es ihn, einen super Song der einen grandiosen Einstieg beschert. Hörgerät, „Du fehlst“ muss man als Fan deutschsprachiger, guter Musik gehört haben. Ein absolut eigenständiger Titel, obwohl man glauben könnte, PUR oder ein Westernhagen (aus alten Zeiten) hätten ihn auch gern veröffentlicht.

Pressestimmen: „Du fehlst“ muss man als Fan deutschsprachiger, guter Musik gehört haben.

Übrigens: Wer auf eine richtige CD steht, der kann die CD-Single immer auf unserer Konzerten käuflich erwerben.